Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH

1. Mithelfen
  2. Mithelfen

Spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert diese Arbeit aber auch einige finanzielle Mittel. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geldspenden. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht in dieser Form ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig finanziell unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit Ihrer Spende helfen Sie u.a. Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich bei Ihrer Einkommenssteuerjahreserklärung absetzbar.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende die wir erhalten, stützt unser Engagement im unseren Aufgabengebieten. Daher bitten wir Sie: werden Sie Fördermitglied.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Kfz-Fuhrpark, für deren Wartung und Einsatzfähigkeit wir als Ortsverein aufkommen müssen. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung (wie bspw. ein Defibrillator) ständig einsatzbereit sein, sowie gewartet und geprüft werden.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: All diese Tätigkeiten setzen eine qualifizierte und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer voraus.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viele Verwaltungskosten auskommt. Jeder Euro kommt bei uns an und kann für unsere Aufgaben genutzt werden.

Herzlichen Dank an alle Spender!

DRK-Ortsverein Hohenlimburg e.V.

Volksbank Hohenlimburg eG